Detailseite über das Spiel Two Worlds II (2012)

Der zweite Teil von Two Worlds (bei Amazon günstig als Gebrauchtware) ist für jeden Liebhaber des ersten Teils eine Offenbarung. Die Grafik ist zwar auch nicht mit Neuheiten des aktuellen Jahres vergleichbar, aber für 2012 war das schon sehr hoch gegriffen. Und zum ersten Teil eine wesentliche Verbesserung. Auf dieser Seite bekommt ihr nun alle Details zu den Systemvoraussetzungen und der Story von Two Worlds II.

Systemvoraussetzungen auf dem PC (Originalversion)

  • Prozessorleistung von 2 GHz oder höher (Multicore empfohlen)
  • Arbeitsspeicher von 512 MB oder höher (1 GB empfohlen)
  • Mindestens Windows XP (Kompatibilität bis Windows 8 zugesichert)
  • Grafikkarte mit 256 MB RAM inkl. Shader 2.0 oder höher (512 MB und Shader 3.0 empfohlen)
  • Soundkarte (mit 5.1-Unterstützung empfohlen)
  • Und natürlich ein DVD-Laufwerk sowie Eingabe- und Ausgabe-Geräte (Tastatur, Maus, Monitor)
  • Internet-Anschluss

Die Story des Spiels kurz zusammengefasst

Two worlds 2 coverDas Spiel steigt fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils wieder in eine atemberaubende Fantasie-Welt ein. Es geht abermals um die Welt bzw. das Reich Antaloor, welches schon aus dem ersten Teil bekannt ist und dort von den dunklen Mächten und den schrecklichen Orks gesäubert wurde. Im Rahmen dieser Aktionen gelangte ein Imperator mit dem Namen Gandohar auf den Thron. Doch die Euphorie in der Bevölkerung kippte schnell, als Gandohar sein wahres Gesicht zeigte.

Es gilt also, eine neuerliche Schreckensherrschaft zu verhindern. Diesmal startet der Held aber als Gefangener in einem unterirdischen Verlies. Die Rettung seiner Schwester, die er schon im ersten Teil suchte, kann er fast schon vergessen. Im letzten Augenblick erfährt er jedoch Hilfe von den vorher verhassten Orks, die nun unter dem Kommando der Prophetin Cassara stehen. Er kommt frei und der Kampf gegen das Böse geht in eine neue Runde.

Viele Orte, Stätten und Städte müssen der Held und sein lenkender Spieler bereisen. Es wartet eine ausgeklügelte Storyline, aber auch Nebenquests sind keine Seltenheit. Kann man auf dem Weg jedem vertrauen und das Spiel einfach so wohlwollend durchspielen? Nein. Verrat und Betrug sind ebenso Elemente der Geschichte wie Unterstützung und Hilfe. Am Ende gilt es eines zu finden: die Geschichte des Herrschers Gandohar und damit seine Schwachstelle.

Und neben der Geschichte des derzeitigen dunklen Herrschers wird auch die Geschichte der Welt, in der dieses Spiel stattfindet, dargelegt. Charaktere mit weitreichendem Hintergrund, Zwischensequenzen in Videoform und viele weitere Informationsquellen sorgen dafür, dass der Spieler immer weiter in das Abenteuer eintaucht. Denn an ihm ist es am Ende des Spiels wieder, wenn es um die Bekämpfung dunkler Mächte geht.

Zusatzfeatures von Two Worlds II

  • Minispiele, die für ein bisschen Abwechslung vom Hauptspiel sorgen
  • Eigene Gestaltung von Rüstungen und Waffen möglich
  • Viel mehr bewegliche und nützlich einsetzbare Gegenstände in der Spielewelt
  • Neben gehen, laufen und reiten nun auch sprinten, schwimmen, segeln und teleportieren

Fazit

Eine tiefgründigere Story, eine bessere Grafik, viele Charaktere und Orte sowie noch viele weitere Eigenschaften des Spiels machen es zu einem überragenden zweiten Teil der Two Worlds-Reihe.